Sieghartskirchen erhält "Tut gut" Auszeichnung Vitalküche in Gold

Auf dem Foto: v.l.n.r.: Stephanie Maierhofer, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Karl Schmölz, GGR Peter Hofmarcher ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Die Marktgemeinde Sieghartskirchen wurde mit der „Tut gut!“-Auszeichnung Vitalküche in Gold geehrt. Die Verpflegung der Kindergärten in Sieghartskirchen erfolgt durch die Firma cook4kids GmbH, das durch ein frisches, regionales und ausgewogenes Speisenangebot überzeugt. Zu den zertifizierten Einrichtungen zählen der NÖ-Landeskindergarten Sieghartskirchen II, der NÖ-Landeskindergarten Abstetten, der NÖ-Landeskindergarten Ollern, der NÖ-Landeskindergarten Rappoltenkirchen sowie der NÖ-Landeskindergarten Pezihaus-Rappoltenkirchen.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist ein Beweis für unsere Bemühungen um eine gesunde und nachhaltige Ernährung unserer Kinder. Ich danke dem Gasthaus Schmölz und allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Die Auszeichnung „Vitalküche“ von „Tut gut!“ wird für eine qualitätsorientierte und nachhaltige Optimierung der Gemeinschaftsverpflegung verliehen. Sie ist ein Markenzeichen für ein frisches, regionales, saisonales und ausgewogenes Speisen- und Getränkeangebot. Die Auszeichnung ist zwei Jahre gültig und kann danach verlängert werden.

14.06.2024