Buchpräsentation von Pfarrer Dr. Robert Dublanski

Gemeindebücherei-Mitarbeiterin Cornelia Probst, BA, Pfarrer Dr. Robert Dublanski, Bürgermeisterin Josefa Geiger ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Dr. Robert Dublanski ist Pfarrer in den Pfarren Abstetten, Ollern, Rappoltenkirchen, und in der Filialkirche Kogl. Als Pastoraltheologe befasst er sich besonders mit den Grundlagen der Pastoraltheologie im XVIII. Jahrhundert und dem Dialog unter den Religionen- vor allem zwischen Christentum und Judentum. Die praktische Umsetzung im Alltag der Pfarrgemeinden ist ihm ein großes Anliegen.

Nun hat Dr. Robert Dublanski sein erstes Buch veröffentlicht und Bürgermeisterin Josefa Geiger ein Exemplar seines Buches „Der gerechte Mann aus Nazareth – Auf dem Pilgerweg mit dem heiligen Josef“ für die Gemeindebücherei Sieghartskirchen überreicht.

Im liturgischen Jahr des Heiligen Josef bringt er den Leserinnen und Lesern mit diesem Buch Josef näher und hilft beim Verstehen, wie er als Jude zur Vaterschaft Jesu berufen war.

„Das Buch ist für alle Leserinnen und Leser gestaltet worden – leicht verständlich, ohne wissenschaftliche Ausdrücke - die gerne mehr über Josef, seine Erziehung und seine Geschichte erfahren möchten“, so Pfarrer Dr. Robert Dublanski.

Das Buch kann in der Gemeindebücherei Sieghartskirchen ausgeliehen werden und liegt in den Sakristeien in den Pfarrkirchen Abstetten, Rappoltenkirchen und in der Filialkirche Kogl gegen einen Druckkostenbeitrag zur Entnahme bereit.

„Ich gratuliere Pfarrer Dr. Robert Dublanski zu diesem großartigen Werk und freue mich schon sehr auf seine weiteren Werke, die er für nächstes Jahr geplant hat“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

03.12.2021