Raiffeisenbank Sieghartskirchen baute Standort in Sieghartskirchen zu einer modernen und zeitgemäßen Wohlfühlbank um

13.11.2020 00:00

.) Manfred Leitner, Gregor Slonka, Herbert Nast, Leopold Figl, Josefa Geiger, Karl Hameder, Franz Binder, Martin Schneider ©Raiffeisenbank Sieghartskirchen

Andere gehen – wir bleiben! Mit diesem plakativen Statement hat sich die Raiffeisenbank Tulln bewusst zum Standort Sieghartskirchen bekannt und baute diesen in knapp sechs Monaten zu einer modernen und zeitgemäßen Wohlfühlbank um.

Im Rahmen einer kompletten Neukonzipierung des Filialstandortes konnten aktuelle Entwicklungen im Bankenbereich und die damit einhergehenden Kundenanforderungen ideal berücksichtigt werden. Zwei Geldausgabeautomaten (einer mit Bargeldeinzahlung) und zwei Zahlungsverkehrsterminals stehen im geräumigen Foyer rund um die Uhr zur Verfügung. Beim Betreten der neuen Filiale springt sofort der runde Kundenempfang ins Auge – eine zentrale Anlaufstelle für alle Kundenanliegen. Ein diskreter Kassenbereich und eine gemütliche Wartezone mit Kaffeebar runden das stimmige Bild ab. Vollholzmöbel vom lokalen Tischler, natürliche Materialien und vier helle und individuell gestaltete Beratungsräume schaffen eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Im Dachgeschoß entstand ein großer Multifunktionssaal, ausgestattet mit einem 85‘‘ Bildschirm, der für Schulungen, Seminare und Veranstaltungen genutzt werden kann.

Auch dem so wichtigen Nachhaltigkeitsgedanken wurde Rechnung getragen – eine Photovoltaikanlage am Dach und eine E-Tankstelle für Elektroautos am Kundenparkplatz wurden realisiert.

Das schönste Haus ist aber nichts wert, wenn dieses nicht mit engagierten und bestens ausgebildeten Beraterinnen und Beratern besetzt ist. Hier kann sich Bankstellenleiter Martin Schneider auf sein achtköpfiges Team verlassen, eine sehr gute Mischung aus langjähriger Erfahrung und frischen Beratungsansätzen garantiert Kundenbetreuung auf hohem Niveau.

Den aktuellen Gegebenheiten geschuldet, erfolgte die feierliche Eröffnung in sehr kleiner Runde. Von Pfarrer KR Mag. Gregor Slonka erfuhr das neue Haus den geistlichen Segen, Bürgermeisterin Josefa Geiger hob den wichtigen wirtschaftlichen und natürlich auch gesellschaftlichen Stellenwert der Sieghartskirchner Filiale hervor. Raiffeisenbank Tulln Obmann Bgm. Leopold Figl, Obmannstellvertreter Herbert Nast und Aufsichtsratsvorsitzender DI Dr. Franz Binder genossen die anschließende Führung durch die neue Bankstelle.

Die beiden Raiffeisenbank Tulln Geschäftsleiter Dir. Mag. Karl Hameder und Dir. Manfred Leitner über die neue Filiale: „Wir freuen uns sehr, in unserem Bankstellenportfolio nun eine weitere moderne Zweigestelle zu haben – für uns war der Umbau ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Es ist eine richtige Wohlfühlbank entstanden, wo sich unsere zahlreichen Kundinnen und Kunden sicherlich gut aufgehoben fühlen.“

eine Person, die an einem Tisch in einem Raum sitztKundenempfang (links), Kassenbereich (rechts)

ein Schlafzimmer mit Schreibtisch und Stuhl in einem ZimmerWartebereich für Kunden inklusive Kaffeelounge

ein Schlafzimmer mit einem Bett und schreibtischin einem ZimmerEiner der individuell gestalteten Beratungsräume.

ein Mann und eine Frau, die in einem Zimmer stehenBürgermeisterin Josefa Geiger übergab das Gemeindewappen-Zinnteller an Bankstellenleiter Martin Schneider

13.11.2020