01.07.2020 12:02

Foto für Bürgermeisterin Josefa Geiger gratulierte Martina Maria Hochrieder zur Selbständigkeit mit „Waldluft“

©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Bürgermeisterin Josefa Geiger besuchte Martina Maria Hochrieder aus Sieghartskirchen im zu Hause der Alpakas- und Lamas bei „Waldluft“ in Elsbach.

Mit „Waldluft“ hat sich Martina Maria Hochrieder mit Wandererlebnissen in Begleitung von Alpakas und Lamas erfolgreich selbständig gemacht. Gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden sowie den Tieren wird die schöne Umgebung von Elsbach bewandert.

Darüber hinaus bietet die Unternehmerin kreative Mitbringsel rund um die Tiere an. So wird aus der Wolle der Alpakas und Lamas von jedem Tier eine ganz besondere Duschseifenmischung hergestellt. Das besondere an den Seifen ist, dass diese auch den Namen des Tieres tragen und je nach Charakter der Tiere eine individuelle Duftmischung für die Alpaka-Keratin-Seifen zusammengestellt wird. Um das Keratin zu gewinnen, wird die selbst geschorene Alpaka-Schurwolle ausgekocht.

Aus der hochwertigen Alpaka-Schurwolle werden darüber hinaus auch noch hochwertige Schuheinlagen, Decken und Yoga-Matten hergestellt.

Gemeinsam mit den Alpakas werden auch besondere Yoga-Erlebnisse im Wald angeboten:

Nach einem Kennenlernen der Tiere und einer kurzen Einführung startet jeder mit seinem Tier Richtung Wald. Für jeden Level wird eine Yoga-Einheit inmitten der Natur mit ausgebildeten Yoga-Trainerinnen durchgeführt und nach einer kleinen Erfrischung wandert man wieder gemeinsam zurück in den Stall.

Darüber hinaus gibt es neben den geführten Alpaka- & Lama-Wanderungen auch die Möglichkeit eines „Meet & Greet“ auf der Weide, in der man 45 intensive Minuten mit den Tieren verbringen kann.

„Ich gratuliere Martina zu Ihrem Konzept „Waldluft“. Es freut mich sehr, wenn kreative Ideen erfolgreich in unserer Gemeinde verwirklicht werden. Ich wünsche Ihr alles Gute, weiterhin viel Erfolg und kann einen Ausflug in unserer Gemeinde mit „Waldluft“ herzlich empfehlen“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger beim Kennenlernen der Unternehmerin und der Tiere in Elsbach.

Das Angebot von Waldluft finden Sie online unter www.waldluft.at, wo Sie auch die Waldluft-Erlebnisse buchen können.

Kontakt:

www.waldluft.at