Foto für Selbstgenähte Mund-Nasen-Schutzmasken für die Bediensteten der Marktgemeinde Sieghartskirchen

©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Mund-Nasen-Schutzmasken helfen, dass der Virus nicht so leicht verbreitet wird. Bürgermeisterin Josefa Geiger erhielt von der pensionierten Pädagogin der Mittelschule Sieghartskirchen, Christine Poeselt, eine selbstgenähte Maske geschenkt. Gemeinsam wurde die Idee entwickelt, auch für die Bediensteten der Marktgemeinde Sieghartskirchen solche selbstgenähten Masken zur Verfügung zu stellen. Am Gemeindeamt Sieghartskirchen gab es noch zahlreiche neue Geschirrtücher aus Baumwolle, die von der Blindenwerkstatt angekauft wurden, berichtete Bürgermeisterin Josefa Geiger. Christine Poeselt unterstützte gemeinsam mit ihrem Mann die Marktgemeinde Sieghartskirchen mit ihren Nähkünsten, fertigte daraus 150 Masken an, und übergab diese am Freitag, dem 3. April 2020 an die Gemeindeführung.

„Durch die unterschiedlichen Farben der Geschirrtücher ist auch die Kontrolle sehr einfach, dass die Masken ordnungsgemäß nach jedem Tag gewaschen wurden. Auch in den unterschiedlichen Bereichen wie Verwaltung, Bauhof, Kinderbetreuung etc. werden verschiedene Farben des Karomusters verwendet werden.“ Berichtet Amtsleiter OSekr. Knirsch.

„Ich bedanke mich recht herzlich bei Christine Poeselt und bei ihren Gatten für ihre außerordentliche Unterstützung und die Anfertigung der MNS-Schutzmasken. Ich bin sehr dankbar, dass gerade in dieser herausfordernden Zeit die Bürgerinnen und Bürger sich gegenseitig und uns als Behörde so zahlreich unterstützen. Vielen herzlichen Dank an jeden Einzelnen für seinen Beitrag.“, bedankt sich Bürgermeisterin Josefa Geiger.

03.04.2020