Nächste Chance zur Teilnahme: Beitrittsfenster der Bürgerenergiegemeinschaft Sieghartskirchen öffnet im Mai

Am Bild: v.l.n.r.: 2. Obfrau-Stellvertreter Andreas Knirsch, Kassier Mag. Michael Turnhöfer, Kassierstellvertreter GGR Josef Brandfellner, Obfrau Bgm. Josefa Geiger, Schriftführerstellvertreterin GGR Dipl.-Ing. Franziska Zahornicky, 1. Obfrau-Stellvertreter Vize-Bgm. Gerald Höchtel, Rechnungsprüfer GGR Peter Hofmarcher, Schriftführer Philip Gotthart ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Nach einem erfolgreichen Start und anhaltendem Interesse öffnet die Bürgerenergiegemeinschaft Sieghartskirchen im Mai wieder das Beitrittsfenster für neue Mitglieder. Dies bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen und lokalen Energieversorgung zu beteiligen.

Die Bürgerenergiegemeinschaft umfasst derzeit 146 Zählpunkte und tauscht seit der Gründung im November 2023 erfolgreich Strom zwischen Erzeuger und Bezieher. Durch die direkte Stromversorgung bietet die BEG ihren Mitgliedern nicht nur ökologische, sondern auch ökonomische Vorteile. Derzeit ist der Preis sowohl für die Erzeuger als auch für die Abnehmer bis November auf 14,85 ct/kWh festgelegt.

Interessenten können sich ab sofort unverbindlich auf der Website www.energiegemeinschaften.ezn.at/sieghartskirchen vormerken lassen. Mit dem Ausfüllen des dortigen Formulars wird Ihr Interesse bestätigt und Sie erhalten alle notwendigen Informationen zum Beitrittsprozess direkt per E-Mail.

„Wir freuen uns, im Mai wieder neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft zu gehen", so Obfrau und Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Weitere Informationen zur Bürgerenergiegemeinschaft und den Beitrittsmodalitäten finden Sie unter www.sieghartskirchen.gv.at.